Oktober-„SAAT“: Jede Stimme zählt

Oktober-„SAAT“: Jede Stimme zähltDerzeit rufen die evangelischen Pfarrgemeinden A.B. für die Wahl der Gemeindevertretungen an die Wahlurnen. Damit werden die Weichen für die kommenden sechs Jahre gestellt, denn die Gemeindevertretungen entscheiden so manches in ihren Pfarrgemeinden. Auch die Spiritualität sowie Visionen für die Gemeinde werden oft stark von der Gemeindevertretung geprägt. In der Oktober-„SAAT“ erzählen Evangelische, warum sie mitgestaltende Verantwortung in ihrer jeweiligen Gemeinde übernehmen möchten. Außerdem: Die Standesvertretung „Verein Evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer in Österreich (VEPPÖ)“ hat mit Pfarrerin Iris Haidvogel aus Gols eine neue Obfrau. Die Lebbarkeit des Pfarrberufes in Zeiten gesellschaftlicher und kirchlicher Herausforderungen „ist unsere oberste Priorität“, so die 41-jährige. Und: Im „Portrait“ erzählt Elisabeth Jungreithmayr, Projektassistentin von „Aus dem Evangelium leben“, was ihr als Organisationsprofi besonders wichtig ist. Und warum sie ihre Katze Molly als „Geschenk des Himmels“ sieht. Das alles und mehr in der aktuellen „SAAT“, die Sie um 36,- Euro im Jahr auf shop.evang.at abonnieren können.