November-„SAAT“: Pilgern – viel mehr als bloß Wandern

November-„SAAT“: Pilgern – viel mehr als bloß WandernPilgern hat in der Evangelischen Kirche keine Tradition. Dennoch kann es für Geist, Seele und Körper bereichernd sein, „unterwegs zu sein im Namen des Herrn“. In der Titelgeschichte der „SAAT” erzählen evangelische Personen, die sich mit Gottes Wort im Rucksack und im Herzen auf den Weg gemacht haben, Erstaunliches von diesen ganz besonderen Wanderungen. Außerdem: Wie es sich anhört, wenn jahrhundertealte Kirchenlieder neu arrangiert und interpretiert werden, hat die Berliner Jazzsängerin Sarah Kaiser bei einem Konzert in Wien präsentiert. Und: Im Interview erzählt Wolfgang Ernst, der neue Rektor der Diakonie Eine Welt, über seine Motivation für dieses vielseitige Amt. Darüber hinaus freut sich die SAAT über zwei neue Kolumnist:innen: ORF-Regisseurin Veronika Hofer-Stein stellt ab jetzt Filme vor. Und in der Rubrik „Meinung“ gibt „Presse“-Journalist und Buchautor Wolfgang Freitag seinen Einstand. Das alles und mehr in der aktuellen „SAAT“, die Sie um 36,- Euro im Jahr auf shop.evang.at abonnieren können.