Über uns

Betreiber dieses Shops ist der Evangelische Presseverband in Österreich. Im Jahr 1925 als evangelisch-kirchlicher Verein gegründet nimmt der Presseverband publizistische Aufgaben in erster Linie im Bereich der Evangelischen Kirchen in Österreich und der Ökumene wahr und fördert damit die Kommunikation unter Evangelischen und darüber hinaus.

Der Verlag des Evangelischen Presseverbandes

Im Verlag des Evangelischen Presseverbandes erscheinen Bücher auf dem Gebiet der Theologie und der christlichen Belletristik sowie zur Geschichte der Evangelischen in Österreich. Herausgegeben werden auch Bücher und Materialien für den gottesdienstlichen Gebrauch, die Arbeit in der Gemeinde und für den Schulunterricht. Die österreichweite Evangelische Zeitung „SAAT“, und auch der Jahreskalender „Glaube und Heimat“ mit seinem umfangreichen Adressteil aus allen Bereichen der evangelischen Kirchen und der Ökumene sind seit vielen Jahrzehnten Fixpunkte im breiten Verlagsprogramm. Darüber hinaus verfügt der Evangelische Presseverband über ein exklusives Bildarchiv aus dem Bereich der Evangelischen Kirchen in Österreich zu historischen und aktuellen Themen.

Ansprechpartner & Dienstleister für alle Medien

Als verlässlicher Ansprechpartner und kompetenter Dienstleister für alle Medien – von der einzelnen Drucksorte über Zeitschriften, Bücher bis hin zu Online-Projekten – stellt das Team des Evangelischen Presseverbandes sein Know-how Auftraggebern aus den evangelischen Kirchen und der Ökumene zur Verfügung. Wir begleiten Sie beim Konzipieren und Produzieren Ihres Mediums und sprechen dabei Ihre Sprache. Neben den eigenen Ressourcen kann der Evangelische Presseverband auf ein breites Netzwerk von Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Bereichen medialer Produktion zugreifen.

Haben Sie Fragen zu unserem Programm und unseren Dienstleistungen? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gerne für Sie da: E-Mail ta.gnave-vpe@vpe, Telefon +43 (0)5 91517 95013.