Juni-SAAT: „Achtung Aufnahme!“

Juni-SAAT: „Achtung Aufnahme!“Die Zahl der evangelischen TV-Gottesdienste hat sich in den vergangenen zwei Jahren vervierfacht. Kirchen und TV-Sender stehen vor der Herausforderung, das Evangelium fernsehgerecht zu verkündigen. In der Titelgeschichte bekommen Sie einen Einblick in die spannenden Abläufe eines Gottesdienstes, den österreichweit zuhause zigtausende Menschen mitfeiern. Außerdem: Der Evangelisch-Lutherische Bischof Pawlo Shwarts berichtet von der Situation und wichtigen Aufgabe der Kirchen in seinem Heimatland Ukraine. So finden etwa in Charkiw weiterhin Gottesdienste statt – wenn auch in improvisierten Räumen wie Kellern. Und: Hätten Sie gewusst, dass Österreichs Lektorinnen und Lektoren Europameister sind? Ohne diesen wichtigen Dienst der Verkündigung „wäre unsere Kirche viel ärmer“, betont Bischof Michael Chalupka. Das alles und mehr in der aktuellen SAAT, die Sie um 32 Euro im Jahr auf shop.evang.at abonnieren können.