Dezember-SAAT: Advent, Advent …

Dezember-SAAT: Advent, Advent …Weihnachtsbräuche können helfen, sich auf die eigentliche Botschaft zu besinnen: Gott wird Mensch. Die Titelgeschichte der aktuellen SAAT präsentiert analoge und digitale Bräuche, die von der Evangelischen Kirche in Österreich oder einzelnen Pfarrgemeinden angeboten werden. So bringt etwa ein „Musikalischer Adventkalender“ auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Kirche vorweihnachtliche Freude, genauso wie der Diakonie-Adventkranz mit seinen heuer 28 Kerzen oder das „Laternderlsingen“ im burgenländischen Loipersbach. Außerdem: Unter dem Titel „Das Unfassbare in Worte fassen“ beschäftigt sich der Theologe Christoph Weist mit den Hintergründen der Weihnachtsgeschichte. Und: „Aus dem Evangelium leben“ lädt Pfarrgemeinden ein, Schritte in Richtung Zukunft zu gehen. Das alles und mehr in der aktuellen „SAAT“, die Sie um 34,50 Euro im Jahr auf shop.evang.at abonnieren können.