April-„SAAT“: „Es ist gut“ – zum 300. Geburtstag von Immanuel Kant

April-„SAAT“: „Es ist gut“ – zum 300. Geburtstag von Immanuel KantDie Titelgeschichte der April-„SAAT“ befasst sich mit Immanuel Kant, der zum bedeutendsten Philosophen der Aufklärung, ja der Neuzeit insgesamt geworden ist. Zu seinem 300. Geburtstag widmet sich der ehemalige Bischof Michael Bünker nicht nur Kants Gedankenwelt („kategorischer Imperativ“), sondern würdigt auch den Menschen Kant, der „etwas eigenwillig“ war. Außerdem: Die Diözese Niederösterreich hat mit Michael Simmer einen neuen Superintendenten. Sichtlich bewegt bedankte sich nach der Wahl am 16. März in Langenlois der 41-Jährige: „Ich nehme die Wahl mit großer Freude und Demut an“. Im Gespräch mit der SAAT sagte der designierte Superintendent, dass ein Vers aus dem Buch Jesaja ihn persönlich trage. Da heißt es: „Alle, die auf den Herrn hoffen, bekommen neue Kraft.“ Dazu ein Einblick, wie die berühmten „Golser Hohlnudeln“ produziert werden und was sie so einzigartig macht. Beim Ostermarkt der evangelischen Pfarrgemeinde Gols zählen sie jedes Jahr zu den begehrtesten kulinarischen Köstlichkeiten. Das alles und mehr in der aktuellen „SAAT“, die Sie um 36,- Euro im Jahr auf shop.evang.at abonnieren können.