Neu: November-SAAT über „den Neuen“

Neu: November-SAAT über "den Neuen"Der Neue ist da. Die SAAT war diesmal auf der Amtseinführung von Bischof Michael Chalupka unterwegs und hat dort Stimmen und Bilder eingefangen. Die Stimme des neuen „ersten Pfarrers“ selbst ist auch ausführlich zu hören – oder zu lesen: Im großen Interview erzählt Chalupka vom Leben als Pfarrer ohne Gemeinde, vom Essen am gemeinsamen Tisch und von seinen Wünschen an die Ökumene. Mit ökumenischer Hilfe wurde die Martin Luther Kirche in Linz vor genau 175 Jahren gebaut. Die SAAT hat herausgefunden, wer damals noch mitgeholfen hat. Zudem geht es diesmal um das evangelische Niederösterreich, Pilgern, und einen sehr persönlichen Sarg. Die SAAT können Sie hier abonnieren.