März-SAAT: Aus dem Evangelium leben

März-SAAT: Aus dem Evangelium lebenDie Titelgeschichte der aktuellen SAAT befasst sich mit der Kirchenentwicklung „Aus dem Evangelium leben“: „Wir haben ein starkes und wirkungsvolles Instrument in der Gestaltung evangelischen Lebens“, erklärt Projektmanager Pfarrer Patrick Todjeras. Verantwortliche einiger „Erprobungsräume“ erzählen von ihren bisherigen Erfahrungen. Außerdem: Fasten ist in der Passionszeit auch für viele kirchenferne Menschen ein Thema. Pfarrer Manfred Mitteregger aus Gröbming (Stmk) sowie die Theologin Uta Heil erklären, warum für sie Fasten weit mehr ist, als ein paar Kilo abzunehmen. Und: Um junge Menschen zu motivieren, im Leitungsgremium einer Pfarrgemeinde aktiv zu werden, hat die Evangelische Jugend Österreich (EJÖ) die Kampagne „Stand up 4 change!“ gestartet. Lesen Sie auch vom Engagement der Diakonie Katastrophenhilfe in der Türkei und in Syrien, ein Portrait über die Mödlinger Malerin Silvia Krauss sowie ein Interview mit Lehrerin Monika Faes aus Schladming, die sich gegen das Vergessen von Opfern der NS-Zeit einsetzt. Das alles und mehr in der aktuellen „SAAT“, die Sie um 34,50 Euro im Jahr auf shop.evang.at abonnieren können.